Christlich Demokratische Union Deutschlands

Ortsverband Bad Blankenburg


17. Mai 2019

OTZ-Artikel zur Wahlentscheidung, siehe OTZ vom 17.Mai 2019



Im der OTZ-Lokalausgabe waren die  Antworten alle 3 Listen (CDU, Die Linke und Freie Wähler) im Vergleich.
Aus Platzgründen waren diese gekürzt dargestellt.
Die ausführlichen Antworten der CDU lesen sie bitte hier.

Dienstag, 14. Mai - Mittwoch, 15.Mai 2019

Revolution Train

 Auch in diesem Jahr hält das "Rollende Aufklärungskino" am Saalfelder Bahnhof.
 In besonders beeindruckender Weise wird hier über die verheerende Wirkung von Drogen aufgeklärt.
 Schüler, Jugendliche, junge Erwachsene, aber auch ältere Bürger sind herzlich eingeladen.
 Führungen bitte anmelden unter: 03671 823549 oder jugendschutz@kreis-slf.de

6. Mai 2019

Rosenbrunnen

Der Rosenbrunnen in der Schwarzburger Straße ist seit Wochen nicht in Betrieb.

Im letzten konnte er aus Wassermangel nicht sprudeln.
In diesem Jahr ist sein Becken gefüllt.
Warum sprudelt er nicht?

Wir fragen nach!

Der Brunnen ist seit dem 08.Mai.2019 wieder in Betrieb. Er war noch im Winterschlaf.

1. Mai 2019

OTZ zum Schmunzeln

Schlechte Zeiten für Bad Blankenburger Hunde.

Nicht nur die neue Leinenpflicht, auch der Alkoholgenuss für die Vierbeiner ist vorbei


1. Mai 2019

Maifeier am Vereinshaus

Der Karnevalsverein von Bad Blankenburg
feierte den 1. Mai.

Alle Bürger waren dazu eingeladen.
Viele sind gekommen und feierten mit.
Es war eine gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank den Veranstaltern.


30. April 2019

Walpurgisnacht auf dem Greifenstein


Auf unserem Wahrzeichen, dem Greifenstein, wurde die Walpurgisnacht gefeiert.
Herrlich war die Burg vom Tal aus zu sehen.


28.April 2019

Kirschblüte in der Schwarzburger Straße

Die Kirschblüte in der Schwarzburger Straße.
Viele Menschen kommen auch von außerhalb um diesen Anblick zu genießen. Sogar der MDR war schon da.
Gleichzeitig begann in diesem Jahr der Straßenbau. Viele Jahre haben wir auf den Bau dieser Straße gewartet.
Nach Abschluss der Arbeiten möchten wir eine einheitliche Kirschallee, die uns und unsere Gäste begeistert.

27.April 2019

Antonius-Quelle immer noch ohne Wasser

Seit Dezember des letzten Jahres ist die Antonius-Quelle versiegt.

Am 2. April wurde die defekte Pumpe gewechselt. Bis heute fließt kein Heilwasser.

Wir hoffen, dass sie bis zum Wahlsonntag wieder in Betrieb ist.

Das Heilwasser fließt wieder. Die Der Zugang zum Auslauf ist noch gesperrt,
da die Messwerte für die erfor-
derliche Trinkwasserqualität noch nicht vorliegen.

CDU Bad Blankenburg 2019